Über Mich

Ich bin Christiana und  1965 in Hann. Münden geboren und im schönen Niemetal aufgewachsen.

Ich bin Heilpraktikerin für ganzheitliche Frauengesundheit, Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch von Frau und Mann, Allergien und Darmgesundheit.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Katzen auf einem ehemaligen Bauernhof mitten im Ort und umgeben von Wald und Grün. Mit einer netten Nachbarschaft, in der Nachbarschaftshilfe noch selbstverständlich ist. Wir haben zwei erwachsene Kinder, die ganz in der Nähe leben. Wenn ich Zeit habe, dann lese ich gerne Historische Romane, stricke Socken und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich bin ein Frühaufsteher und mag die Ruhe am Morgen. Gerne gehe ich schon früh am Morgen raus an die Luft und erledige, was auf dem Grundstück und im Garten anfällt.

Wie ich zur Frauengesundheit gekommen bin?

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich an verschiedene Weiterbildungen teilgenommen, um die verschiedenen Möglichkeiten kennen zu lernen. Hierbei kristallisierte sich sehr schnell heraus, dass die naturheilkundliche Frauenheilkunde mein Hauptschwerpunkt sein wird.

Warum die Frauengesundheit mein Schwerpunkt geworden ist?

Ich wurde schon häufiger gefragt,warum nun genau die Frauengesundheit und hormonelle Dysbalancen mein Schwerpunkt geworden sind.Hormone sind ein spannendes Thema und mir sind in meinem Leben schon viele Frauen begegnet, die Schwierigkeiten mit Kinderwunsch und Fruchtbarkeit, Menstruation und den Wechseljahren hatten. Diese haben sich ziemlich allein mit den Beschwerden gefühlt. So ist das mein Herzensthema geworden. Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil, diese sind für mich und meine Praxisarbeit wichtig. Mein Motto: was ich mache muss sitzen und darin muss ich gut sein. Dazu bin ich noch ehrgeizig und gebe nicht auf.

Zu der Frauengesundheit und hormonellen Dysbalancen, kam dann noch Schwerpunktmäßig die Darmgesundheit, Allergien und Fruchtbarkeitsstörungen beim Mann hinzu.

Ich bin mit ganzem Herzen bei meiner Arbeit und ich denke, das spüren meine Patientinnen.

Meine Praxis befindet sich in Rosdorf/Settmarshausen und ist  5 Minuten von der A7 und 10 Minuten von Göttingen entfernt. Von Heiligenstadt bis Rosdorf benötigt man ungefähr 25 Minuten an Fahrzeit über die A38 und A7. Neben der Praxis befindet sich das Waldschwimmbad Settmarshausen, was sich lohnt, dies im Sommer zu besuchen.

Mein Ziel ist es, den Menschen zu ermöglichen, wieder im Einklang mit Ihrem Körper leben zu können. Dafür betrachte ich nicht nur Krankheitssymtome, sondern das gesamte körperliche System und begebe mich auf die Suche nach Ursachen. Bis ich eine individuelle Lösung gefunden habe.So konnte ich in den letzten Jahren viele Frauen und Männer auf Ihrem Weg zurück zu Wohlbefinden und Gesundheit begleiten. Eine eingehende Diagnostik in meiner Naturheilpraxis ist eine wichtige Voraussetzung, um für jeden Patienten eine für ihn passende Therapie zu erstellen.

Häufige Fragen:

Parkplätze befinden sich 2 auf dem Grundstück in den gekennzeichneten Flächen.In der unmittelbaren Umgebung stehen auch ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Ich bin Mitglied beim Verband der freien Heilpraktiker